Heiko Thieme

Chairman, American Heritage Corporation, New York

Heiko Thieme, 1943 in Leipzig geboren und aufgewachsen in Goslar, begann nach dem Jurastudium seine Börsenkarriere 1972 in Edinburgh und London. Seit 1979 arbeitet er in der Finanzmetropole New York. Die ersten zehn Jahre war er bei der Deutsche Bank Capital Corp. für den US-Aktienmarkt verantwortlich. Danach machte er sich selbständig und ist seit 1990 Chairman der American Heritage Management Corporation. Auch als Autor ist er international bekannt. Sein zweisprachiger Strategiebericht wurde 25 Jahre weltweit gelesen. Als freier Kolumnist der Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb er von 1987 bis 2003 jeden Montag im Finanzteil. Heute spricht Heiko Thieme seine Leser direkt über einen Blog auf seiner Webpage an. Seine tägliche Börsenhotline, die es seit 1986 gibt, ist die älteste im deutschsprachigen Raum.

Joomla SEF URLs by Artio